Home
Danke
Handballer Homepage
Turnier 2014
Turnier 2013
Turnier 2012
Turnier 2011
Turnier 2010
Turnier 2009
Turnier 2008
Turnier 2007
Turnier 2006
Turnier 2005
Turnier 2004
Kontakt/Impressum
Gästebuch
Sponsoren

Allgemeine Informationen zum Beach-Turnier:

Anreise:

Bitte plant Eure Anreise so, dass Ihr vor dem ersten Spiel Eurer Mannschaft rechtzeitig auf dem Veranstaltungsgelände seid und auch noch Zeit für die organisatorische Abwicklung bleibt.
 
Parken:
Ein altes Problem bei uns. Und weil auch das Freibad geöffnet ist, muss bei gutem Wetter (davon gehen wir einfach mal aus...) mit erhöhtem PKW-Aufkommen gerechnet werden.
PARKVERBOT besteht auf alle Fälle auf den Parkplätzen der Bäckerfachschule am Waldschloss und des Reitvereins in unmittelbarer Nähe des Waldstadions.
Das Befahren des Hartplatzes verboten.

 
Zelten:
Neben der Zeltgebühr (15 Euro pro Kopf und Nacht - darin enthalten sind Verzehrgutscheine im Wert von 10 Euro)
 müssen wir eine Kaution (100 Euro) erheben. Damit soll sichergestellt werden, dass der Zeltplatz sauber verlassen wird. Die Kaution wird selbstverständlich in diesem Fall wieder erstattet. Autos und Motorräder oder ähnliches haben auf dem Zeltplatz nichts verloren!!!
Die Zelte werden auf dem dafür zugewiesenen Platz aufgebaut, sollte dies nicht geschehen, wird gegebenenfalls ein Umsetzten verlangt, was bei Verweigerung den Turnier-Ausschluss zur Folge haben kann. Alle Mannschaften müssen bei der Übernachtung ein Mannschaftsverantwortlichen (dieser muss mindestens 18 Jahre alt sein) benannt haben, der auch während der Nacht vor Ort ist. Der Mannschaftsverantwortliche bleibt über das ganze Turnier die Ansprechperson für den Veranstalter.
Die Müllentsorgung geschieht über die ausgegebenen Müllbeutel. Alte Zelte, Stühle aller Art, Sonnenschirme und sonstige Ausrüstungsgegenstände können nach dem Zelten nicht auf unserem Gelände entsorgt werden. Sollte dies dennoch geschehen, wird eine Entsorgungsgebühr von mindestens 50 € erhoben und die Kaution einbehalten. Rauchen in den Zelten und im Bereich der Spielfelder ist verboten.  Ebenso ist das Grillen ist zwischen den Zelten strengstens verboten. Zum Grillen ist ein gesonderter Platz neben den Beach-Feldern ausgewiesen. Beim Platzwart ist das Grillen an- und abzumelden. Verstöße werden mit Turnierausschluss, einbehalten der Kaution und evtl. Schadensersatzforderungen geahndet.
Bitte versucht möglichst große Zelte mitzubringen, da der Zeltplatz begrenzt ist und die Iglu-Zelte zu viel Platz benötigen. Und bitte dicht beieinander und nur an den zugewiesenen Plätzen die Zelte aufbauen.

 
Duschen:
Auch in diesem Jahr wird wieder eine Gartendusche auf dem Hartplatz aufgestellt. Hier könnt Ihr Euch den Sand vom Körper spülen. Die Duschen im Keller des Hans-Hohmann-Hauses bitte nicht zum "Entsanden" benutzen.

Frühstück:
Unser reichhaltiges und mengenmäßig unbeschränktes Frühstücksbuffet ist morgens ab 7 Uhr geöffnet.
Der Preis: Pauschal 4,00 Euro pro Kopf.
Wer sich im Vorfeld bereits zum Frühstück angemeldet hat, erhält bei Ankunft die entsprechende Anzahl an Frühstücksbons.


Verpflegung:
Wir haben uns bemüht, ein abwechslungsreiches und vor allem preiswertes Angebot an Speisen zusammenzustellen.
Einzelheiten (mit Preisen) könnt ihr auf unserer Homepage sehen. Ihr müsst also nicht alles mitbringen.

 
Spielpläne:
Unser Beach-Turnier ist wieder eines der größten Deutschlands.
Es werden ca. 130 Mannschaften teilnehmen. Der Aufwand ist riesengroß. Durch Witterungseinflüsse (es kann ja doch mal regnen...) kann es zu weiteren Verzögerungen kommen.
Die Anfangszeiten der jeweiligen Turniere stehen aber schon auf unserer Homepage.

Achtung: Flaschen und Glasbehältnisse sind auf der gesamten Sandfläche verboten.


An alle:
Abschließend noch eine ganz große Bitte.
Letztes Jahr konnten wir beobachten, dass Mannschaften bei der Anreise einen halben Getränkeladen im Auto hatten.
Wer von Euch selbst Turniere ausrichtet, weiß was ich meine. Wir richten das Turnier mit Sicherheit nicht ausschließlich aus sportlichen Gründen aus. Ein ganz wichtiger Aspekt ist die Erzielung eines finanziellen Gewinns (wie bei Euch wohl auch), denn der Spielbetrieb über das ganze Jahr verschlingt doch einiges.
Gemeint ist nicht der Kasten Wasser oder der Six-Pack Apfelschorle. Ich meine diejenigen Teams, die für ihre "Zelt-Party" mehrere Kästen Bier, Radler und/oder Schnaps mitbringen und sich ausschließlich selbst versorgen.
Denn eines ist sicher: Angesichts der Fixkosten (über 20.000 Euro) und der unvorstellbaren Arbeit, die ein halbes Jahr lang geleistet werden muss, werden wir es uns ganz genau überlegen, ob wir unser Turnier weiterhin ausrichten werden, wenn es sich für uns nicht mehr rentiert.
Denn schließlich und endlich wollt Ihr doch nächstes Jahr auch wieder kommen und Spaß haben, oder?
Und unsere Getränkepreise sind ganz sicher erschwinglich (siehe Homepage).

Wir danken Euch für Euer Verständnis!
 
 
Wir wünschen allen einige schöne Stunden bei uns, Superwetter und natürlich viel Spaß!!!
 

TSG 1862 Weinheim
info@beachhandball-weinheim.de